Lindy Hop & JazzAngebote

Du empfindest Swingmusik im Sitzen als eine Zumutung und kannst die Füße nicht still halten? Dann bist du bei uns in guter Gesellschaft.  Lass dich vom Swingtanzen infizieren und inspirieren!

Lindyhop_J und E_farbig

Lindy Hop

Lindyhoptänzern steht der Spaß beim Tanzen buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Jeder Tanz beim Lindyhop – Socialdance ist ein Unikat, es wird improvisiert und ausprobiert. Man freut sich wenn ein cooler Moove gelingt und erst richtig witzig wird es wenn, mal wieder etwas ganz anderes dabei herauskommen ist.

Balboa

Ein Tanzstil der 1930er-Jahre aber taufrisch in der Thüringer Lindyszene. Die smarte Alternative nach schneller Musik mit bis zu 260 bpm zu tanzen.

Balboa
Lindyhop_J und E_farbig

West Coast Swing

Dieser Paartanz gilt in den USA als einer der trendigsten Tänze. Zu praktisch jeder 4/4-Musik, insbesondere Blues, R’n’B, Funk, Clubsounds und Swing kann er getanzt werden.

Authentic Jazz – Jazz Dance

Eine richtig gute Alternative zum Paartanz, wenn du es lieber „Solo“ magst. Jazz-Dance ist bewegungsintensiv und sehr rhythmusorientiert.

Lindyhop_J und E_farbig