Kinder & JugendAngebote

Es gibt so viele Gründe einige Tanzschritte zu können. Es muß ja nicht gleich Walzer sein (kann aber). Weil auch cool bewegen gelernt sein will, gibt es bei uns Kurse mit Hiphop, Breakdance und Jazzdance. Probiert´s doch mal aus. Wenn es aber doch Walzer sein soll, gibt es auch dazu eine Trainingsgruppe im passenden Alter.

In den Sommerferien gibt es für unsere Kinder und Jugendlichen jeweils 6 Tage „Sommerfreizeit“, z.B. an der Ostsee oder im Spreewald. Dort werden die lieben Kleinen und Teenies ähnlich wie in einem Ferienlager von Trainern und Helfern betreut, garantiert ohne Langeweile.

Kindertanz_farbig

Kindertanz

In den verschiedenen Kindertanzgruppen lernen Kinder mit altersgerechter Anleitung, wie man sich zur Musik bewegt, seine Bewegungen koordiniert und kreative Einfälle entwickelt

Breakdance

Aus der Hip-Hop Bewegung New Yorks entsprungen, bildete sich die einzigartige Tanzform namens „Breakdance“.

Breakdance_J und K_farbig
Ballett_K und E_farbig

Ballett

Neben der Erlernung der klassischen Schritte des Balletts, wird durch das Training eine freie aufrechte Körperhaltung geschult, sowie die Feinmotorik ausgebildet und die Konzentrationsfähigkeit gestärkt.

Turniertanz

Wenn du Lust hast, dein tänzerisches Können im Rahmen eines Wettkampfes unter Beweis zu stellen, dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle!

Salsa_J und E_farbig
Standart und Latein_ K,E,S_farbig

Paartanz

Egal ob du 4, 10 oder 16 Jahre alt bist, bei uns kannst du alle klassischen Paartänze erlernen! Vom klassischen Walzer über Tango, Quickstepp bis hin zu den Lateinamerikanischen Tänzen wie Samba, Rumba und Cha-Cha-Cha…und natürlich noch viel mehr.