Lars Mörstedt
Standard/Latein, Kindertanz, Swing, Jazz/Modern Dance, Gyrokinesis, Lindy Hop/Swing

Als lizensierter und thüringenweit tätiger Trainer des Deutschen Tanzsportverbandes und Mitglied der Tanzsporttrainervereinigung TTSV weiß Lars immer ganz genau, was im Tanzsport angesagt ist. Nachdem er selbst jahrelang als Turniertänzer in der ostdeutschen Spitze zu finden war, kombiniert er diese Erfahrung mit dem ausgereiften tanztechnischen Wissen eines ausgebildeten Leistungssporttrainers.

Lars ist Physiotherapeut und lehrt daher unter Beachtung der natürlichen Bewegungsbedürfnisse des Körpers und einer Reihe sehr wissenschaftlicher tanzpädagogischer Techniken wie Gyrotonik und Gyrokinesis .…und Lars ist ein echter Kumpel.

Lars ist auch Vorsitzender und Sportwart des Vereins.

Kindertanz

In den verschiedenen Kindertanzgruppen lernen Kinder mit altersgerechter Anleitung, wie man sich zur Musik bewegt, seine Bewegungen koordiniert und kreative Einfälle entwickelt.

Mehr

Standard/Latein

Im Gesellschaftstanz bieten wir euch Spaß am Tanzen für jedes Level in den folgenden Tänzen: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox, Quickstep, Samba, Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive.

Mehr

Lindy Hop/Swing

Lindyhoptänzern steht der Spaß beim Tanzen buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Jeder Tanz beim Lindyhop – Socialdance ist ein Unikat, es wird improvisiert und ausprobiert.

Mehr

Gyrokinesis

Für alle jene, die z.B. täglich ausdauernd vor dem Computer sitzen, ist dieser Kurs ein guter Ausgleich, für andere eine willkommene Gelegenheit ihre Beweglichkeit zu verbessern.

Mehr