Celene Patricia Mujica Alfonzo
Kindertanz, Ballett

Ich komme aus Venezuela. Als ich 8 Jahre alt war habe ich klassisches Ballett in verschiedenen Ballettschulen gelernt (Von 1995 bis 2003 /Nach Waganowa-Methode) und danach habe ich zwischen 2001 und 2004 an der Kubanischen National-Ballettschule an verschiedenen Ballettintensivkurse/Fortbildungen teilgenommen. Im Jahr 2003 habe ich auch ein Jura-Studium an der Katholischen Universität Andrés Bello angefangen und gleichzeitig als Balletttänzerin beim Nationalballett aus Caracas „Teresa Carreño“ und danach beim Ballet Contemporáneo aus Caracas getanzt. Im Jahr 2008 habe ich mein Jura-Studium erfolgreich absolviert und danach habe ich eine Spezialisierung im Bereich Arbeitsrecht absolviert.

Im Jahr 2013 bin ich mit meiner Familie nach Deutschland umgezogen. Seit Oktober 2015 habe ich meine künstlerische Tätigkeit als Tanzlehrerin/Ballettlehrerin wieder aufgenommen und bin als Tanzlehrerin beim Tanzsportverein Grün Gold angestellt. Als Tänzerin habe ich viele Fähigkeiten gelernt, wie Disziplin, Teamarbeit und Konstanz. Nach dieser Tanzerfahrung bin ich mehr zielorientiert und habe eine Leidenschaft für Lehren entdeckt. Jetzt arbeite ich als Tanzlehrerin/Ballettlehrerin für Kinder und Erwachsene und möchte meine lange Erfahrung  mit den Teilnehmern weiter teilen.

Ich unterrichte nach der Waganowa Methode.

Kindertanz

In den verschiedenen Kindertanzgruppen lernen Kinder mit altersgerechter Anleitung, wie man sich zur Musik bewegt, seine Bewegungen koordiniert und kreative Einfälle entwickelt.

Mehr

Ballett

Neben der Erlernung der klassischen Schritte des Balletts, wird durch das Training eine freie aufrechte Körperhaltung geschult, sowie die Feinmotorik ausgebildet und die Konzentrationsfähigkeit gestärkt.

Mehr