Judith Grundemann
Kindertanz, Ballett

Ich heiße Judith und unterrichte Kindertanz im Tanzsportverein Grün-Gold Erfurt. Meine Kindheit habe ich der Musik gewidmet und im Vorschulalter mit dem Geige spielen begonnen. Im Teenageralter entdeckte ich dann das Standard- und Lateintanzen für mich und später kam das Ballett hinzu. Im Rahmen meines Masterstudiums der Psychologie bin ich 2016 nach Erfurt gezogen. Kurz darauf trat ich in den Verein Grün-Gold ein, um hier zu trainieren und landete im Turniersport. Neben dem Tanzen und Musizieren bin ich gerne im Ausland unterwegs. Einige Zeit wohnte ich in England und bereiste Neuseeland.

Seit 2019 unterrichte ich Kindertanz. Meine Schüler sind im Vorschul- und Schulalter. In meinem Unterricht vermittle ich den Kindern Spaß am Tanzen und schule das Bewusstsein für den eigenen Körper. Gemeinsam erarbeiten wir in den Tanzstunden kleine Bewegungsabläufe und Choreografien. Mithilfe verschiedener Übungen und Bewegungsspiele schule ich unter anderem Balance, Koordination, Flexibilität  sowie das Rhythmusgefühl meiner Schüler. Ich gebe in meinem Unterricht Kindern die Gelegenheit, sich mit ihrer Kreativität einzubringen und sich durch tänzerische Bewegungen und Improvisation auszudrücken.

Lars ist auch Vorsitzender und Sportwart des Vereins.

Kindertanz

In den verschiedenen Kindertanzgruppen lernen Kinder mit altersgerechter Anleitung, wie man sich zur Musik bewegt, seine Bewegungen koordiniert und kreative Einfälle entwickelt.

Mehr