Alle Einträge zu „Veranstaltungen“

betrifft die Abteilung
erstellt/aktualisiert:
11. Sommertanzwochenende
11. Erfurter Sommertanzwochenende vom 21.-23.06.2019
 
Liebe Sommertänzer, es ist wieder soweit ! Vom Freitag, den 21.06.2019 bis Sonntag 23.06.2019 schlagen wir uns wieder
das Wochenende in der Erfurter Thüringenhalle für Euch um die Ohren. Das nunmehr 11. Sommertanzwochenende wirft
seinen Schatten voraus. Dieser Schatten ist noch größer als im vorigen Jahr, denn wir haben dieses Jahr 3 Flächen
parallel, aber trotzdem noch die beliebte Eintanzfläche hinter dem Vorhang. Das macht es uns möglich, alle Standard- und Lateinklassen von Hauptgruppe II bis Sen IV auszurichten und zwar so, dass jede Klasse an dem Wochenende zweimal stattfindet. 
Zugleich werden die Klassen der HGr II und Sen I als offene Thüringer Landesmeisterschaften durchgeführt. 
 
Solltet Ihr Fragen und Hinweise haben, wendet Euch gerne an uns, am besten per Email an holschi@gmx.de
 
und hier der Zeitplan:
betrifft die Abteilung
erstellt/aktualisiert:
Kinder- und Jugendfreizeit
Wir fahren diesesmal in der zweiten Ferienwoche nach Usedom ins Ostseebad Trassenheide. Die gesamten Kosten für diese Zeit belaufen sich auf 250€ und wird hätten gerne vorweg eine Anzahlung von 50€. Wie gehen Baden, fahren Rad, spielen und basteln. Unsere Unterkunft ist das wunderbare Strandgut!
Fragen dazu könnt ihr gerne an Daniel oder Lars richten.
betrifft die Abteilung
erstellt/aktualisiert:
Swing 17


Lust auf Tanzen? Lust auf Swing? Lust auf Lindy Hop?
Dann haben wir direkt zwei neue Möglichkeiten für Euch in Erfurt und Weimar


Erfurt: Immer montags von 18:00-19:00 wird ein neuer Anfängerkurs in der Esquina am Anger angeboten. Geeignet für alle Anfänger und Neueinsteiger. Vorbeikommen und Weitersagen


Weimar: Immer mittwochs von 18:30-19:30 wird ab dem 22.02. im Anschluss zum Mittelstufenkurs ein neuer Anfängerkurs im Projekt 1 stattfinden. Ebenso geeignet für blutige Anfänger, sowie für solche, die schon einmal kurz Blut geleckt haben. 


Wir freuen uns auf Euch!
Come in an Swing Out!



Swing im „Le Bar“

DER zweite Donnerstag im Monat (außer in den Sommerferien) hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Event entwickelt. Ab 20 Uhr könnt Ihr uns dort tanzen sehen, mitmachen oder einfach nur ein Glas Wein trinken. Der Wirt freut sich.

 

Grün-Gold-Swingnacht

Nach den Erfolgen der ersten Grün-Gold-Swingnächte, wird es 2019 die 7. Auflage dieser Veranstaltung geben. Für den passenden Rahmen wird wieder die Inkspot-Swingband sorgen. http://www.inkspot.de/

Diese Veranstaltung wird von uns öffentlich beworben und wir freuen uns über Swingtänzer aus allen Regionen.



Workshops:
 
Klein aber fein
unser hauseigener Workshop mit Gasttrainerin Jenny Thomas aus UK. Das machen wir unbedingt wieder!
 
Lindy with Friends
Der Anfang ist gemacht:  Schön war´s! Mit unseren Gaststrainern aus UK und USA Trisha Sewell und Michael Jagger sowie unseren vielen Gästen haben wir ein ganzes Wochenende lang gejazzt, geswingt, geübt, gelacht, geflucht, performt und sehr viel Freude gehabt.  Allen sei Dank! Wir arbeiten bereits an der Wiederholung.

 



Treffen mit Freunden

Klein aber fein sind die Tanzevents mit unseren Swingfreunden vom Swingdanceclub Jena und aus Weimar. Begonnen hat alles beim regelmäßigen Teadance in Jena. Inzwischen treffen wir uns abwechselnd in Erfurt, Jena oder Weimar zum gemeinsamen Swingen. Ihr wollt mal gucken kommen? Schickt uns eine eMail: petra.leonhardt@gruengold.de


Anfang